MÄDELSKRAM
♥ MÄDELSFLOHMARKT

AUSSTELLERINFORMATIONEN

Warensortiment & Präsentation:

Bitte beachte, dass es sich bei unserem Markt um einen Mädelsflohmarkt handelt.

Dinge wie alte Bilderrahmen, Kellerfunde oder Porzellan gehören auf einen normalen Flohmarkt und sind bei uns nicht erwünscht.

Es wäre schön, wenn Du Deinen Stand ansprechend dekorierst.
Der Verkauf erfolgt nur von Tischen oder Kleiderstangen, die Auslage der Waren auf dem Boden ist untersagt!


Anmeldung und Bezahlung meiner Standgebühr:

Bezahlen kannst Du nach der Anmeldung ganz einfach per PayPal oder per Überweisung. Die entsprechenden Daten erhältst Du in Deiner Reservierungsbestätigung.
Dein Zahlungseingang muss innerhalb von 3 Werktagen, nach Bestätigung Deiner Reservierung, bei uns eingegangen sein. Sollte die Zahlung nicht fristgerecht eingehen, Stornieren wir Deine Anmeldung wieder.

Auf- und Abbau sowie Veranstaltungszeiten:


Der Aufbau findet in der Zeit von 09:00-10:30 Uhr statt. Bitte beachte, dass der Aufbau Deines Standes um 10:30 Uhr abgeschlossen sein muss - solltest Du bis dahin nicht vor Ort sein, werden wir den Platz anderweitig verwenden. Dennoch erstatten wir die Stangebühr in diesem Fall nicht zurück. Am besten ist es also, wenn Du rechtzeitig vor Ort bist. Der Abbau darf erst nach Veranstaltungsende erfolgen, dies ist von allen Ausstellern einzuhalten - bei Nichteinhaltung und vorzeitigem Abbau kann eine Konventionalstrafe i.H. von 100,00 Euro erhoben werden. Also bitte lasse Deinen Stand bis zum Ende der Veranstaltung verkaufsbereit. Andere Aufbau- & Veranstaltungszeiten, bedingt durch Feiertage, sind im Anmeldeformular und auf der Terminseite einsehbar.


Tische, Stühle & Kleiderstangen:

Tische & Stühle und Kleiderstangen müssen selbst mitgebracht werden.

Wir können leider kein Mobiliar zur Verfügung stellen.

Bitte beachte, dass jegliches Mobiliar (Tische, Stühle & Kleiderstangen) auch auf Deine gemietete Standfläche passen.

Bei Standaufbau und Standanmietung bitte beachten!

Jeder Aussteller erhält die Standfläche, die er bestellt.

Ein Ein- / Ausgang von ca. einem halben Meter findet sich in der Regel rechts oder links eines Standes, jedoch wird dafür nicht garantiert.

Diese Durchgänge dienen als Gänge um wärend der Veranstaltung auf die Standfläche zu gelangen - nicht für Kleiderstangen o.Ä.

Die Standtiefe variiert je nach Standort. Sie beträgt in der Regel ca. 1,5 - 2,0 Meter. 

Es gilt zu beachten, dass Wandplätze nicht zwingend an eine feste Hallenwand angrenzen müssen! Beispielsweise gilt auch ein Platz vor einer Bühne als Wandplatz oder auch die Banden in Eishallen oder vor einer Treppe.  Einen Wandplatz zeichnet primär die Tatsache aus, dass er nicht Rücken an Rücken an einen anderen Stand gesetzt wird. Weiter dienen Wände auch nicht dazu, um dort Kleidungsstücke zu befestigen.


Zugelassene Personenzahl pro Stand:

Bis 4 Meter - 2 Personen

Bis 6 Meter - 3 Personen

Bis 10 Meter - 5 Personen

Alle Standbetreiber & Helfer müssen sich bin 10:30 Uhr einen Stempel an der Kasse abholen.


So läuft´s bei uns:

1. Du meldest Dich online für den gewünschten Markt oder die gewünschten Märkte an.

2. Du erhältst von uns eine Reservierungsbestätigung / Zahlungsaufforderung per Mail.

3. Du bezahlst innerhalb 3 Werktagen Deine Standgebühr. Entweder per Überweisung oder per Paypal und erhältst danach eine Bestätigung von uns.

4. Am Tag der Veranstaltung beginnt der Aufbau i.d.R. um 9 Uhr, dann solltest Du auch vor Ort sein.

5. Am Eingang wirst Du in Empfang genommen und erhältst eine Standnummer. Anhand Deiner Nummer können wir Deinen Stand direkt zuordnen.


Sollte es dann noch Fragen zwecks Aufbau geben, helfen wir vor Ort auch gerne weiter!


Allgemeines:

Weiter gelten für Dich unsere AGB & Marktordnung.

Diese sind ebenfalls bei Teilnahme / Anmeldung anzuerkennen und einzuhalten.