Ausstellerinformationen

1. Welche Waren dürfen angeboten werden?

  • Gut erhaltene, gebrauchte Damenmodeartikel, Damenschuhe, Handtaschen und Accessoires.
  • Der Schmuckanteil pro Stand darf nicht mehr als 10% der gesamten Standfläche betragen.
  • Neuwaren dürfen nur von gewerblichen Anbietern verkauft werden - Dies muss im Kontaktformular unter "Zusätzliche Information" eingetragen sein.
  • Reine Schmuckstände sind nur dann zugelassen, wenn es sich zu 100% um Selbstgemachtes handelt.

Achte bitte auf ein ansprechendes Warensortiment und eine schöne Präsentation des Standes.

 

2. Wo und wie kann ich mich für eine Frauenkram Veranstaltung anmelden - Was ist zu beachten?

  • Eine Anmeldung ist, solange noch Plätze verfügbar sind, über unser Termin- & Reservierungsportal möglich. Sollten einzelne Veranstaltungen oder bestimmte Kategorien wie z.B. Wandplätze oder Eckplätze nicht mehr zur Verfügung stehen, sind diese im Reservierungsportal auch nicht mehr hinterlegt. Findest Du also keine Möglichkeit Dich für einen Wandplatz anzumelden, so werden Wandplätze für diese Veranstaltung bereits ausgebucht sein.

Bitte beachte, dass Deine Anmeldung in jedem Fall verbindlich ist.

 

3. Wie hoch sind die Standgebühren?

  • Je Meter in der Hallenmitte 14€
  • Je Meter Wandplatz 16€ (Mehr zum Wandplatz unter Punkt 7)
  • Eckplätze werden mit einem Aufschlag von 5 Euro berechnet.


4. Wo und wie bezahle ich meine Standgebühr?

  • Mit PayPal
  • Per Bankeinzug über Paypal
  • Per Banküberweisung

Nach Erhalt Deiner Anmeldung bekommst Du eine Reservierungsbestätigung per Mail mit der Zahlungsaufforderung von uns.

Deine Zahlung muss innerhalb von 3 Werktagen, nach Bestätigung Deiner Reservierung, bei uns eingegangen sein. Bei nicht fristgerechten Zahlungen stornieren wir Deine Anmeldung.


5. Auf- und Abbau sowie Veranstaltungszeiten.*

  • Aufbau: 09:00 - 10:30 Uhr
  • Einlasszeiten für Besucher sind der Terminseite zu entnehmen.
  • Abbau: Der Abbau darf erst NACH Ende des Busuchereinlasses durchgeführt werden. Also erst wenn die Veranstaltung für Besucher geschlossen ist.

Bitte beachte, dass der Aufbau Deines Standes um 10:30 Uhr abgeschlossen sein muss - solltest Du bis dahin nicht vor Ort sein, werden wir den Platz anderweitig verwenden. Dennoch erstatten wir die Stangebühr in diesem Fall nicht zurück. Am besten ist es also, wenn Du rechtzeitig vor Ort bist. Der Abbau darf erst nach Veranstaltungsende erfolgen, dies ist von allen Ausstellern einzuhalten - bei Nichteinhaltung und vorzeitigem Abbau kann eine Konventionalstrafe i.H. von 100,00 Euro erhoben werden. Also bitte lasse Deinen Stand bis zum Ende der Veranstaltung verkaufsbereit.

* Änderungen, z.B. durch Feiertage, werden auf der Terminseite angezeigt!

 

6. Tische / Stühle / Kleiderstangen

Tische & Stühle können zusätzlich zur Standfläche im Anmeldeformular kostenpflichtig bestellt werden! Ein Tisch kostet 5 Euro, ein Stuhl kostet 3,0 Euro, zzgl. Kaution, diese wird vor Ort erhoben. Die Mobiliarausgabe ist direkt am Eingang. Dort bekommst Du Dein gebuchtes Mobiliar gegen eine Kautionsgebühr in Höhe von 15 Euro pro Tisch und 10 Euro pro Stuhl. Die Kaution wird, nach Abgabe des Mobiliars an der Ausgabe, wieder zurückerstattet. Voraussetzung ist jedoch, dass das Mietmobiliar unbeschädigt abgegeben wird. Das Maß unserer Tische beträgt ca. 100 cm x 60 cm.

Bitte beachte, dass jegliches Mobiliar (Tische, Stühle & Kleiderstangen) auch auf Deine gemietete Standfläche passen muss, egal ob Du es selbst mitbringst oder bei uns anmietest.

Kleiderstangen können bei uns nicht angemietet werden, dürfen aber gerne mitgebracht werden!

 

7. Bei Standaufbau und Standanmietung bitte beachten!

Jeder Aussteller erhält die Standfläche, die er bestellt.

Jeder Aussteller hat seinen Platz müllfrei zu verlassen.

Ein Ein- / Ausgang von ca. einem halben Meter findet sich in der Regel rechts oder links eines Standes und ist mit dem jeweiligen Nachbarn zu teilen.

Diese Durchgänge dienen als Durchgangsmöglichkeit, um wärend der Veranstaltung auf die Standfläche zu gelangen.

Die Standtiefe variiert je nach Standort. Sie beträgt in der Regel ca. 1,5 - 2,0 Meter.  Genaue Informationen zur Standtiefe findest Du unter Punkt 10.

Es gilt zu beachten, dass Wandplätze nicht zwingend an eine feste Hallenwand angrenzen müssen! Beispielsweise gilt auch ein Platz vor einer Bühne als Wandplatz,  Banden in Eishallen oder  Treppen können ebenfalls als Wandplatz genutzt werden.  Einen Wandplatz zeichnet primär die Tatsache aus, dass er nicht Rücken an Rücken an einen anderen Stand gesetzt wird.

Weiter dienen Wände auch nicht dazu, um dort Kleidungsstücke zu befestigen.


Zugelassene Personenzahl pro Stand:

Bis 4 Meter - 2 Personen

Bis 6 Meter - 3 Personen

Bis 10 Meter - 5 Personen


8. Wie läuft das so beim Frauenkram?

1. Du meldest Dich online für den gewünschten Markt oder die gewünschten Märkte an.

2. Du erhältst von uns eine Reservierungsbestätigung / Zahlungsaufforderung per Mail.

3. Du bezahlst innerhalb 3 Werktagen Deine Standgebühr. Entweder per Überweisung oder per Paypal und erhältst danach eine Bestätigung von uns.

4. Am Tag der Veranstaltung beginnt der Aufbau i.d.R. um 9 Uhr, dann solltest Du auch vor Ort sein.

5. Am Eingang wirst Du in Empfang genommen und erhältst eine Standnummer. Anhand Deiner Nummer können wir Deinen Stand direkt zuordnen.


Sollte es dann noch Fragen zwecks Aufbau geben, helfen wir vor Ort auch gerne weiter!


9. Allgemeines

Weiter gelten für Dich unsere AGB & Marktordnung. Diese sind ebenfalls bei Teilnahme / Anmeldung anzuerkennen und einzuhalten.


10. Standtiefe auf den Märkten

Die Standtiefe ist je nach Veransaltungsort unterschiedlich, die ungefähren Standtiefen erfährst Du im Reservierungsportal bei den jeweiligen Veranstaltungen.